logo Pfarrei Münnerstadt

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest hat Christian Schmitt wieder die historische Weihnachtskrippe in der Stadtpfarrkirche Münnerstadt aufgebaut. 

 

 Die Figuren der Krippe stammen aus der Südtiroler Bildschnitzerwerkstatt von Josef Obletter im Grödnertal, wo sie vor mehr als 110 Jahren geschnitzt wurden. Die Krippe ist ein besonderes Kleinod. Christian Schmitt  bettet die heilige Familie mit viel Liebe zum Detail in eine ländliche Szene. 

Auch wenn ab dem 15. Januar wegen der Kirchensanierung keine Sonntagsgottesdienste mehr in der Kirche stattfinden, kann die Krippe wie auch das gesamte Gotteshaus weiterhin besichtigt werden. Erst mit Beginn des 2. Bauabschnitts, der Sanierung des Kirchenschiffs, wird die Kirche ganz geschlossen. Das wird aber erst im Laufe des Frühjahrs der Fall sein.

 

­