logo Pfarrei Münnerstadt

Seit Ende November sollte Besuchern des Bayerischen Nationalmuseums die Ausstellung "Kunst und Kapitalverbrechen - Veit Stoß, Tilman Riemenschneider und der Münnerstädter Altar" offen stehen. Weil das Museum wegen Corona geschlossen ist, können Interessierte die Ausstellung zumindest online betrachten.

 

 

Auf der Homepage des Museums gibt es Informationen zur Ausstellung. Das Bayerische Nationalmuseum hat dort auch Videos hochgeladen, die einen Einblick in die Ausstellung geben. Zu sehen sind dort die Altartafeln des Riemenschneideraltars von Veit Stoß sowie originale Riemenschneiderfiguren aus dem Münnerstädter Altar. Pfarrer P.  Markus Reis weist außerdem daraufhin, dass es zur Ausstellung auch einen Katalog gibt.

Über den unten stehenden Link gelangen Sie zum Internetauftritt des Bayerischen Nationalmuseums und zu den eingestellten Videos.

https://www.bayerisches-nationalmuseum.de/index.php?id=1189

 

­