logo Pfarrei Münnerstadt

Liebe Pfarrgemeinde, das Jahr 2020 ist noch ganz frisch – vermutlich hat der Alltag nach den Weihnachts- und Neujahrsfeierlichkeiten längst wieder Einzug gehalten – was ja auch ganz gut tun kann.

Ich wünsche Euch, dass ihr einen guten Start in das neue Jahr hattet und positiv auf das Kommende schauen könnt. Wenn ich persönlich an das Ende des letzten Kirchenjahres zurückschaue, dann ist mir der 30. November 2019, der Tag meiner Priesterweihe noch ganz präsent und ich denke mit einem guten und glücklichen Gefühl an dieses Fest zurück.

Die Feier der Weiheliturgie mit ihren eindrücklichen Momenten wie der Prostratio und der Allerheiligenlitanei oder der Handauflegung sowie die anschließende Begegnung im Kreuzgang haben mich sehr berührt! Ich habe noch viele Gesichter von Menschen vor Augen, die mitgefeiert haben und es freut mich nach wie vor sehr, dass so Viele aus der Pfarrei Münnerstadt dabei waren und so ihre Verbundenheit zum Ausdruck gebracht haben. Das hat nicht nur mir gut getan.

Für all die guten Wünsche, für das Mitfeiern und Dabeisein, für das begleitende Gebet und die Verbundenheit sage ich Euch allen ein ganz herzliches Dankeschön und Vergelt’s Gott! Ich freue mich auf Begegnungen unterschiedlichster Art und schicke ganz liebe Grüße in die Heimat! Auf bald und bleibt behütet! Euer Br. Marcel

­