logo Pfarrei Münnerstadt

Zahlreich waren die Gläubigen am Pfingstsonntag zur Maiandacht in die Talkirche gekommen. Viele waren mit dem Rad unterwegs. Denn an diesem Tag segnete Pater Rudolf Götz die mitgebrachten Fahrräder.

Die Gottesdienstteilnehmer kamen aus Münnerstadt und den umliegenden Ortschaften. Auf dem Vorplatz der Kirche und rund um das kleine Gotteshaus standen die Fahrräder aufgereiht, um den Segen zu erhalten.  Wie schon seit einigen Jahren üblich gibt es normalerweise dazu auch einen Aufkleber, der ans Fahrrad angebracht werden kann. Sehr zum Bedauern von P. Rudolf kamen die Aufkleber heuer nicht rechtzeitig an und konnten in diesem Jahr deshalb nicht verteilt werden. Sobald das Paket eingetroffen ist, wird ein Teil der Aufkleber in der Talkirche ausliegen, auch im Pfarrbüro kann man sich einen abholen, teilte P. Rudolf den Anwesenden mit.

­